Neben unserer Weihnachtsfeier stellt die große Notenaktion um den Jahreswechsel einen traditionellen Termin in unserem vereinsinternen Winterkalender dar.

Um euch auch im Jahr 2017 eine abwechslungsreiche Unterhaltung bieten zu können, aktualisierten 18 fleißige Helfer unsere Auftrittsmappen, die besonders bei Hochzeiten, Ständchen sowie blasmusikalischen Anlässen wie auf der Rafelder Kirm zum Einsatz kommen. Bud Spencer Abend Christian Lang Speck Bohnen Topf Musikverein Grafenrheinfeld NotenaktionNatürlich kümmerten wir uns auch um die frisch eingetroffenen Stücke für das Frühjahrskonzert: Nachdem sie jetzt gestempelt und verteilt sind, steht der ersten Probe im neuen Jahr nun nichts mehr im Wege. Die Vorfreude auf dieses Konzert soll nicht nur unseren Musikern vorbehalten bleiben, weshalb wir an dieser Stelle schon mal dessen Thema verraten wollen: Am 8. April 2017 werden euch ein gutes duzend Lieder aus allerlei Mythen und Legenden erwarten.

Den Tag unserer Notenaktion ließen wir dann mit einem Bud-Spencer-Abend ausklingen. Fürs stilechte Feeling zauberte unser Dirigent Christian Lang einen feurigen Topf Bohnen mit Speck, den wir gemeinsam während der Filmvorstellung, teilweise direkt aus Pfannen und mit Holzlöffeln, genossen.

Der Musikverein Grafenrheinfeld wünscht euch allen einen guten Beschluss. Wir freuen uns darauf, euch auch im Jahr 2017 bei unseren Auftritten wieder unterhalten zu dürfen.

Bud Spencer Abend Christian Lang Dominik Berchtold Musikverein Grafenrheinfeld Notenaktion