Unser Jubiläumsjahr wird fantastisch: Bei der Auswahl der Werke für unser Frühjahrskonzert war es uns nicht nur wichtig, dass es etwas zu feiern gibt, sondern dass das Ganze auch fantastisch wird. Wie unsere eingefleischten Fans bereits wissen, feiern wir 2018 ein viertel Jahrhundert Musikverein Grafenrheinfeld. Und ganz nebenbei 25 Jahre Jurassic Park, 35 Jahre Super Mario und ganze 70 Jahre George R.R. Martin, den Autor der erfolgreichen und legendären Saga Game of Thrones.
Dies alles nimmt unser Dirigent Christian Lang zum Anlass, um mit dem Symphonischen Blasorchester Grafenrheinfeld die Kulturhalle mit Jubiläumsklängen zu füllen. Erlebt am 28. April ab 19:30 Uhr ein ganz besonderes Konzert voller traumhafter Melodien und Fantasien.
Den Backstage-Pass gibt’s gratis dazu: Am Tag darauf seid ihr herzlich eingeladen, den Musikeralltag hautnah kennenzulernen. Bei unserem Familiennachmittag könnt ihr alle Instrumente eines symphonischen Blasorchesters ausprobieren und Kaffee trinken und Kuchen essen. Unsere beiden Nachwuchsorchester, die Youngsters und das JBO, sorgen unter der Leitung von Jürgen Elsen für feierliche Unterhaltung. Mit der Erwachsenenbläserklasse Schweinfurt haben wir außerdem einen ganz besonderen Gast: Bei ihrem allerersten Auftritt zeigen sie, dass man auch im besten Alter ein Instrument lernen und lieben kann.
Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt. Karten für das Frühjahrskonzert des SBO am Samstag, 28.04. gibt es in der Flaschenpost am Markt in Grafenrheinfeld, bei den Musikern sowie über unser Kontaktformular auf der Homepage für 6€/9€ und für 8€/10€ an der Abendkasse. Der Familiennachmittag am Sonntag, 29.04. beginnt um 13:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Feiert mit uns dieses fantastische Frühlingswochenende und den Beginn unseres Jubiläumsjahres. Wir freuen uns auf euch!