Die Main-Post gibt einen Rückblick auf 25 Jahre Musikverein Grafenrheinfeld. Wir freuen uns darüber, und auch, euch am 28. April zu unserem Frühjahrskonzert „Welt der Phantasie“ und am 29. April zu unserem Familientag begrüßen zu dürfen.

25 Jahre jung wird in diesen Tagen der Musikverein. Gegründet 1993 von engagierten Eltern, die damit ihren Kindern einen Platz zum Musizieren bieten wollten und dabei gleichzeitig Vereinsverantwortung übernahmen, wie die langjährige erste Vorsitzende Monika Rüttiger und ihr Stellvertreter, Altbürgermeister Robert Gießübel…

Zum Jubiläumswochenende steigt am Samstag, 28. April, um 19.30 Uhr, das mittlerweile 20. Frühjahrskonzert in der Kulturhalle unter dem Motto „Welt der Phantasie“. Am Sonntag, 29. April findet dann der Familientag statt, ab 14 Uhr spielen die Nachwuchsorchester, dazu hat die Erwachsenenbläserklasse des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB) unter der Leitung von Klaus Hammer einen Gastauftritt, der zeigen soll, dass man auch als Erwachsener noch ein Instrument lernen kann.

Zum Main-Post Bericht

Textquelle: Daniela Schneider, Main-Post