Zu unserem 25. Geburtstag gönnten wir uns und unseren Fans ein Wochenende ganz im Zeichen der Musik.

Am Samstag erwartete das Symphonische Blasorchester das Publikum mit einem fantastischen Programm. Mit „Fate of the Gods“ und „Game of Thrones“ wurden in der Grafenrheinfelder Kulturhalle gleich zwei große Schlachten musikalisch ausgefochten. Dass die Fantasy-Welt nicht nur aus epischem Gemetzel besteht, sondern dort auch zarte Klänge ihren Platz haben, zeigte das emotionale „The Seal Lullaby“, das von Magdi Haßelbacher am Klavier untermalt wurde.

Die Höhepunkte der zweiten Hälfte unseres Frühjahrskonzertes waren ein anspruchsvolles Latin-Arrangement zu „Super Mario Bros“ und ein stimmungsgeladenes „Red Hot Chili Peppers“-Medley. Das Publikum war so ergriffen, dass es Christian Lang und sein Orchester erst nach drei Zugaben von der Bühne ließ.

Für Abwechslung zwischen den Liedern sorgte unser Moderatoren-Duo Florian Lutz und Linus Trapp. Während „Dirty Flo“ unter anderem als Super Mario und Spanienurlauber die Halle mit viel Spaß unterhielt, stellte Linus dessen seriösen Gegenpart dar.

Weniger als 25 Stunden später gab es beim Familientag vor und hinter der Bühne ein Wiedersehen mit den beiden. Beim Instrumente-Ausprobieren quollen unsere drei Proberäume fast von interessierten Menschen über. Und auch die Kulturhalle war beim Konzert der Nachwuchsorchester bestens gefüllt. Die Erwachsenenbläserklasse Schweinfurt hatte Konzert-Prämiere und sorgte für ein großes Schmunzeln. Die „alten“ Nachwuchsmusiker verabschiedeten sich mit „Star Wars“, und Jürgen Elsen eröffnete im Anschluss den Auftritt unseres JBO mit dem „Imperial March“. Auch dieses Jahr befinden sich wieder einige unserer Nachwuchstalente an der „Edge of Glory“. Schon bei den nächsten Auftritten haben sie die Möglichkeit, beim SBO mitzuspielen.

Wir freuen uns, euch spätestens im Juni bei unserer Sommerserenade wieder zu sehen. Bis dahin sorgen die Rafelder Musikanten im Landkreis Schweinfurt für stimmungsvolle Blasmusik.

Zur Galerie des Frühjahrskonzertes Zur Galerie des Familientages

Musikverein Grafenrheinfeld Jürgen Elsen Nachwuchsorchester JBO Youngsters Erwachsenenbläserklasse Schweinfurt Grafenrheinfeld Familientag Konzert