Gute Dinge sollte man wiederholen: Knapp ein Jahr nach unserem ersten Boddestee-Aufenthalt haben wir auch dieses Mal drei Tage auf dem idyllischen Berner Hof in Prüllsbirkig verbracht. Wieder hieß es Zelte-Aufbauen und den Saisonabschluss in freier Natur und fast ohne Handyempfang genießen. Aus diesem Grund kam auch die ein oder andere Glückwunschnachricht für unser Geburtstagskind Marc Beyersdorfer zu spät an, aber dafür fanden sich ganz spezielle Gäste zu seiner Feier ein: Blutmond, Mars und Alexander Gerst in seiner ISS waren die VIPs.

Musikverein Grafenrheinfeld Pottenstein 2018 Tretbood Vereinsausflug Sommer See Marius Berchtold Marc Bayersdorfer Anna Pabst PaulineNach einer lauen Nacht wurden wir schon frühzeitig durch den orts­an­sässigen Hahn mit seinem fröhlichen Gekrähe geweckt, was uns alle rechtzeitig nach Pottenstein aufbrechen ließ. Um der Hitze zu entfliehen, ließen wir uns einiges einfallen: Die einen entschieden sich für die Teufelshöhle mit ihren angenehm kühlen 12 Grad, die anderen brachten ihren Kreislauf bei einem Kneippbad in der Püttlach in Schwung und plantschten anschließend fröhlich im Felsenbad.

Angelockt von Blasmusik und der allgemeinen Feststimmung ging es dann für uns hinauf zur wiedereröffneten Sommerrodelbahn. Musikverein Grafenrheinfeld Pottenstein 2018 Tretbood Vereinsausflug Sommer Skywalk SommerrodelbahnAls einige der ersten Menschen überhaupt wagten wir uns auf den 130m langen Skywalk hoch über Potten­stein, der uns mit einer atemberaubenden Aussicht über die fränkische Schweiz belohnte.

Zurück auf dem Zeltplatz schürten wir den Grill an, um den Abend bei leckeren Steaks, Spießen und allerlei Salaten ausklingen zu lassen. Beim musikalischen Lagerfeuer ließen wir die Saison 2017 / 2018 Revue passieren und vielleicht sitzen wir auch nächstes Jahr erneut in Prüllsbirkig unterm Sternenhimmel.

Wir freuen uns auf die neue Saison, einen neuen Dirigenten und viel neue Musik. Auf der Bühne seht und hört ihr uns wieder spätestens auf der Rafelder Kirm am 7. Oktober.