Musikverein Grafenrheinfeld Aus Leidenschaft zur Musik

Der Musikverein Grafenrheinfeld e.V. wurde im Jahr 1993 gegründet und besteht aus drei Orchestern und drei Ensembles, in denen Musiker unterschiedlicher Altersgruppen gemeinsam musizieren.

Ein Schwerpunkt unserer gemeinnützigen Vereinsarbeit liegt auf der musikalischen Nachwuchsförderung: Neben eigenen qualifizierten Ausbildern sorgt eine Zusammenarbeit mit der Musikschule Schweinfurt dafür, dass unsere Musiker guten fachlichen und pädagogisch fundierten Unterricht unterhalten.

Das angebotene musikalische Spektrum aller Orchester und Ensembles zeichnet sich durch eine große Vielfalt aus und reicht von symphonischer über traditionelle und fränkische Blasmusik bis hin zu Stimmungsmusik.

Musikern, Dirigenten und Vorstandschaft liegt es besonders am Herzen, musikalischen Anspruch und stimmungsvolle Unterhaltung miteinander zu verbinden. Im Vordergrund stehen hierbei ebenfalls die Gemeinschaft der Vereinsmitglieder, Freude am Musizieren und instrumentelle Weiterentwicklung.

Wenn ihr Interesse habt, bei uns mitzuspielen oder uns etwas fragen oder mitteilen möchtet, könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Schließen