Jedes Jahr zu Weihnachten machen sich Millionen von Menschen auf dem Weg in ihre Heimat, um das Fest mit ihren Familien zu verbringen. Genauso verreisen auch die Zauberlehrlinge aus Hogwarts. Diese Gemeinsamkeit möchten wir feiern! Darum holen wir am 2. Weihnachtsfeiertag Harry Potter in die Grafenrheinfelder Pfarrkirche und erleben mit ihm die Highlights aus seinem ersten Abenteuer.

Neben weiteren symphonischen Werken kommen natürlich auch die Liebhaber traditioneller Weihnachtslieder auf ihre Kosten. In einem besonderen Arrangement werden diese von den verschiedenen Instrumentenfamilien des SBO präsentiert. „Hallelujah!“ würde Georg Friedrich Händel rufen. Unter der Leitung von Raphael Schollenberger werden wir die Kirche mit dem Klang seines weltberühmten Oratoriums Messiah erfüllen.

Eröffnet wird das Weihnachtskonzert durch unser JBO. Unsere Nachwuchsmusiker stimmen euch gemeinsam mit ihrer Dirigentin Magdalena Haßelbacher darauf ein, das Fest der Liebe und Familie musikalisch ausklingen zu lassen.

Wir wünschen euch eine besinnliche und entspannte Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und freuen uns, den Abend des 26. Dezember mit euch verbringen zu dürfen. Los geht’s um 17:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Bescherung gibt’s wieder nach dem Konzert bei Punsch und Glühwein mit den Grafenrheinfelder Maltesern.