Es ist kein Geheimnis, dass „Flo&Co“ die Weihnachtsfeier rocken können. Auch dieses Jahr haben sie unseren vereinsinternen Jahresabschluss organisiert.

Bevor es allerdings mit den Festlichkeiten losging, statteten wir alle noch dem Schweinfurter Weihnachtsmarkt einen Besuch ab. Mit Blick auf den wundervoll geschmückten Marktplatz durften wir eine Stunde lang die Herzen des frierenden Publikums erwärmen. Da SBO-Dirigent Christian Lang an diesem Wochenende sein Wissen in einem Dirigierworkshop weitergab, sprang kurzerhand Jürgen Elsen, der Leiter unserer Nachwuchsorchester ein, der den Auftritt sowohl für uns Musiker als auch für die Zuhörer sehr kurzweilig gestaltete.

Nun hieß es für uns alle „Driving home for Christmas“. Unsere Sleigh Ride führte uns von Schweinfurt zu unserem Probenraum nach Grafenrheinfeld, wo bereits warmer Glühwein, leckerer Spießbraten sowie zahlreiche Süßigkeiten auf uns warteten.Weihnachtsdeko Nikolaus Weihnachtsmann Nüsse Wedel Musikverein Grafenrheinfeld Kulturhalle Weihnachtsfeier 2017 Wie jedes Jahr kam auch dieses Mal wieder unser Vereinsnikolaus vorbei und überreichte allen artigen Orchestermitgliedern ihre Wichtelgeschenke.

Zur Unterhaltung spielten „Flo&Co – Die dirty Jugend“ ein paar Weihnachtsklassiker und versuchten sich – zum Glück nur ganz kurz – beim Instrumententausch. Zurück an seinem Paradeinstrument Bassposaune verlieh unser Fred „Derrick“ Lutz mit seinem Powerplay den Liedern eine ganz besondere Note. Sein Bruder Flo Lutz hatte statt einer Weihnachtsgeschichte seinen ganz persönlichen Jahresrückblick in Form einer Power-Point-Präsentation mitgebracht: Von seinem spontanen Einsatz als Moderator beim Frühjahrskonzert bis hin zum Saisonabschluss in der „scho schönen Natur“ bei Pottenstein schilderte er das Vereinsjahr aus der Sicht eines engagierten Saxophonisten.

Ihn, seinen Bruder sowie viele weitere Grafenrheinfelder Musiker könnt ihr bei unserem Weihnachtskonzert am 26. Dezember live erleben. Wir laden euch herzlich ein, das diesjährige Weihnachtsfest mit uns in der Pfarrkirche Grafenrheinfeld ausklingen zu lassen.

A Glühwein keeps the Weinachtsstress away Musikverein Grafenrheinfeld Kulturhalle Weihnachtsfeier 2017