Ensembles

Die Rafelder Musikanten

„Die Rafelder Musikanten“ setzen sich aus den Fans traditioneller Blasmusik in unserem Verein zusammen. Nicht nur die Planpaare aus dem Landkreis Schweinfurt sind von unserem „schnellsten Dreher der Welt“ begeistert, auch das Publikum erfreut sich regelmäßig auf der Grafenrheinfelder Kirchweih an ihrer fränkischen, böhmischen und modernen Unterhaltungsmusik.

Natürlich sind sie auch bei weiteren Festen in und um Grafenrheinfeld vertreten und spielen auch gerne bei Eurer Veranstaltung.

Kontakt: Dominik Berchtold, Email: , Telefon: +49 160 99338304.

Brasshoppers Big Band

Musikverein Grafenrheinfeld Brasshoppers Bigband

Ansteckende Grooves von Swing über Latin bis zu Funk und Fusion, facettenreiche Klangfarben und druckvolle Tutti-Passagen, aber auch lyrische Melodien und Momente der Fragilität und Offenheit. Trompeten, Posaunen und Saxophone, begleitet von einer coolen Rhythmusgruppe: Das ist die „Brasshoppers Bigband“.

Sie ist für jeden Anlass zu buchen. Wir freuen uns, auch bei Euch auftreten zu dürfen.

Kontakt: Dominik Berchtold, Email: , Telefon: +49 160 99338304.

Die Saxxy Rafelder

„Das Sax-Register ist zu laut“, „Nicht zu viel Saxophon“, „Die Saxophone spielen zu sehr solistisch“ … all das sind Aussagen des Dirigenten während einer ganz normalen Freitagsprobe im großen Symphonischen Blasorchester.

Unter anderem aus diesem Grund – aber auch weil sie ihren Sax-Sound lieben – haben sich die Saxophonisten des Musikverein Grafenrheinfeld zusammengetan und im Jubiläumsjahr 2018 unser jüngstes Ensemble die Saxxy Rafelder gegründet.

Mit den Saxophonen im Anschlag und dem Groove im Blut bringen sie einen ganz und gar neuen und unglaublich saxxy Sound an jede Location, auch an Deine.

Der direkte Kontakt zu ihnen: Magdalena Berchtold (geb. Haßelbacher), E-Mail: .

Blechbläserquintett „Wie Blech und Schwefel“

wbus2

Im Herbst 2001 hatten fünf Blechbläser des Orchesters das Bedürfnis nach mehr Kammermusik. Sie gründeten ein Ensemble und machten ihre ersten Gehversuche als Blechbläserquintett. Mittlerweile haben sie sich zu einem dynamischen und vielseitigen Klangkörper entwickelt. Die fünf spielen alles, was sich durch die Ventile und Züge ihrer blechernen Instrumente in gute Musik verwandeln lässt.

Ob klassische Ensemblearrangements, zünftige Märsche, traditionelle fränkische Blasmusik oder aber moderne Unterhaltungsmusik – das Quintett „Wie Blech und Schwefel“ ist für (fast) jede Gelegenheit gerüstet. Selbstverständlich ist dieses Ensemble auch für Euer Event buchbar.

Kontakt: Valentin Werner, E-Mail: , Telefon: +49 179 1230567.