Proben in der alten Schule in der Hauptstraße, Anspielen in den Umkleidekabinen der Altmainsporthalle und kleine Konzerte in der Amtsvogtei gehören der Vergangenheit an. In den letzten 25 Jahren hat sich einiges bei uns im Verein verändert.

Allein 2017 waren wir bei insgesamt elf Veranstaltungen mit dabei. Gleich an zwei Januartagen durften wir die talentierten Buam von Da Blechhauf’n in der Kulturhalle begrüßen. Im Frühling entführten Christian Lang und das SBO die Zuhörer beim Frühjahrskonzert in das Reich der Mythen und Legenden. Sagenhaft ging es dann ebenfalls bei unserem Familienfest weiter: Unsere Nachwuchsorchester füllten unter der Leitung von Jürgen Elsen die Kulturhalle und motivierten Jung und Alt, auch selbst verschiedene Instrumente auszuprobieren. Neben vielen kleinen und größeren Konzerten und Auftritten schlossen wir unser musikalisches Jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag ab. In der bestens gefüllten Grafenrheinfelder Pfarrkirche begeisterten unsere Orchester mit festlicher Stimmung, herzergreifenden Melodien und einer Uraufführung.

Gefeiert wird auch 2018! Freut euch zu unserem 25. Geburtstag auf ein musikalisches Feuerwerk: Zur Einstimmung spielen unsere Youngsters und das JBO am 18. März zusammen mit weiteren jungen Musikern aus dem Landkreis Schweinfurt. Bei unserem Frühjahrskonzert am 28. April packen wir die Jubiläumsfanfaren aus, lassen eurer Fantasie freien Lauf und werden mindestens eure Hör- und Sehsinne musikalisch berühren. Spätestens am Tag darauf kommt auch euer Tastsinn auf seine Kosten: Wie immer könnt ihr beim Familientag alle Instrumente eines symphonischen Blasorchesters Probe spielen.

Ein weiteres Geburtstagsständchen erlebt ihr natürlich auch an unserer Sommerserenade. Die große Party steigt dann aber im Spätherbst. An zwei Novembertagen feiern wir mit euch ein Vierteljahrhundert Musikverein Grafenrheinfeld.

Wir freuen uns auf ein grandioses Jubiläumsjahr zusammen mit euch!