Musikverein Grafenrheinfeld Lisa Schilhan SBO Instrumente bauen Ferienspaß Kinder Orchester Musik Rafeld

Ganz nach dem Motto „Musik kennt keine Ferien“ beteiligen wir uns seit vielen Jahren am Grafenrheinfelder Ferienspa√ü. Mit Instrumenten aus dem Baumarkt sorgten unsere Schlagzeugerin Juliane Fehn und ihr Bruder im vergangenen Jahr f√ľr gro√ües Staunen unter den Kids. Auch dieses mal gab es wieder einiges zu erleben: Lisa Schilhan f√ľhrte die Kinder in die Welt der Rhythmen und Tempi ein – mit selbst gebauten Instrumenten, einer Menge Farben und ganz viel Spa√ü.

Daniela Schneider von der Main-Post war bei diesem tollen Tag ebenfalls mit von der Partie und berichtete unter anderem von den ungewöhnlichen Instrumenten, die entstanden sind:

„Die Materialien sind denkbar einfach: Luftballons, Steine, Sand und Pappteller, Karton, Glitter und Wasserfarben und fertig sind die Musikinstrumente.“

Zum Main-Post Artikel

Bild- und Textquelle: Daniela Schneider, Main-Post

Schließen