Musikverein Grafenrheinfeld Lisa Schilhan SBO Instrumente bauen Ferienspaß Kinder Orchester Musik Rafeld

Ganz nach dem Motto “Musik kennt keine Ferien” beteiligen wir uns seit vielen Jahren am Grafenrheinfelder Ferienspaß. Mit Instrumenten aus dem Baumarkt sorgten unsere Schlagzeugerin Juliane Fehn und ihr Bruder im vergangenen Jahr für großes Staunen unter den Kids. Auch dieses mal gab es wieder einiges zu erleben: Lisa Schilhan führte die Kinder in die Welt der Rhythmen und Tempi ein – mit selbst gebauten Instrumenten, einer Menge Farben und ganz viel Spaß.

Daniela Schneider von der Main-Post war bei diesem tollen Tag ebenfalls mit von der Partie und berichtete unter anderem von den ungewöhnlichen Instrumenten, die entstanden sind:

“Die Materialien sind denkbar einfach: Luftballons, Steine, Sand und Pappteller, Karton, Glitter und Wasserfarben und fertig sind die Musikinstrumente.”

Zum Main-Post Artikel

Bild- und Textquelle: Daniela Schneider, Main-Post

Schließen