Symphonisches Blasorchester Grafenrheinfeld Lehrgangsorchester Nordbayerischer Musikbund

Nach langer Zeit durfte das SBO Grafenrheinfeld mal wieder das Lehrgangsorchester für einen Dirigierkurs, in diesem Fall „Probenpädagogik für Dirigent:innen“ des NBMB stellen. Ein Artikel darüber wurde auf Seite 30 der aktuellen Ausgabe der „Blasmusik in Bayern“ veröffentlicht.

Gleich nach dem Mittagessen folgte der Höhepunkt des Wochenendes: das praktische Proben beim Musikverein Grafenrheinfeld. Alle Teilnehmenden konnten nun die vorbereiteten Stellen mit einem großen Orchester ausprobieren – eine tolle Erfahrung! Während und nach den Proben an insgesamt sechs verschiedenen Stücken gab es ausführliches individuelles Feedback der Dozenten, was für alle Kursteilnehmenden sehr lehrreich war.

Zum Artikel in der „Blasmusik in Bayern“

Textquelle: Nica Schächtele

Musikverein Grafenrheinfeld
Schließen