Die Sommerpause hat ein Ende – wir tauschen Sonnenbrille, Badehose und Sommerhut wieder gegen unsere Instrumente ein. Pünktlich zum Schulbeginn startete der Musikverein Grafenrheinfeld mit seinen Ensembles und Orchestern in die neue Saison. Und es geht gleich mit einem Höhepunkt los.

Am ersten Oktoberwochenende findet die für uns schönste Kirchweih mindestens im ganzen Landkreis Schweinfurt statt. Dem Feiertag sei Dank kann man dieses Jahr sogar ganze fünf Tage lang Feststimmung in Rafeld genießen. Neben zahlreichen weiteren Blaskapellen und Bands werden auch wir das musikalische Programm entscheidend mitprägen: Den Anfang macht am Kirchweihsonntag unser Jugendblasorchester. Passend zum Erntedank haben Dirigentin Magdalena Haßelbacher und ihre Nachwuchsmusiker das Programm zusammengestellt: Farbenfroh, abwechslungsreich und erfrischend. Zu hören sind sie ab 13 Uhr am Brunnen an der Gemeindebibliothek.

Ab 14 Uhr nehmen alle Musiker unseres Vereins am Großen Erntedankumzug teil. Im Anschluss unterhalten euch die Rafelder Musikanten im Festzelt mit traditioneller Blasmusik und stimmungsvollen Hits. Der ein oder andere Dreher für die Rafelder Planpaare wird natürlich auch nicht fehlen.

Wir freuen uns schon. Und hoffen, ihr freut euch auch. Bis dann!
Unsere nächsten Auftritte findet ihr übrigens immer auf musikverein-grafenrheinfeld.de/auftritte.

Bildquelle: Stefan Meyer