Eine Reise über die sieben Weltmeere. Von Europa über die Karibik nach China. Tanzend, mit dem Fahrrad oder per Zeppelin…

Der Oberallgäuer Raphael Schollenberger und sein fränkisches Orchester bringen die beliebtesten Urlaubsziele der Welt in den Landkreis Schweinfurt. Erlebt gemeinsam mit dem Symphonischen Blasorchester Grafenrheinfeld wundersame Orte, fremde Kulturen und aufregende Abenteuer. Und das beste: Für diese besondere musikalische Reise müsst ihr keine 80 Tage aufwenden, sondern nur einen entspannten Abend in der Rafelder Kulturhalle. Los geht die Fahrt am 13. April um 19:30 Uhr.

Wenn das SBO wieder sicher in den heimischen Gefilden angekommen ist, steht mit dem Familientag schon das nächste Highlight auf dem Programm. Den Sonntag, 14. April, widmen wir unserem liebsten Hobby, der symphonischen Blasmusik. Ab 14 Uhr gibt Magdalena Haßelbacher, die neue Dirigentin unserer Nachwuchsorchester, ihr erstes Konzert in der Kulturhalle. Wer auch schon immer mal auf der großen Bühne musizieren wollte, kann im Anschluss den Grundstein dafür legen. In den Probenräumen des Musikvereins könnt ihr alle Instrumente eines symphonischen Blasorchesters ausprobieren.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt. Karten für das Frühjahrskonzert des SBO am Samstag, 13.04. gibt es in der Flaschenpost am Markt in Grafenrheinfeld, bei den Musikern sowie über unser Kontaktformular auf der Homepage für 6€/9€ und für 8€/10€ an der Abendkasse.