„Jedes Jahr zu Weihnachten machen sich Millionen von Menschen auf den Weg in ihre Heimat, um das Fest mit ihren Familien zu verbringen.“ – so begann vor ziemlich genau einem Jahr der Einladungstext zu unserem Weihnachtskonzert.

Doch wie wir alle wissen, steht es aufgrund der Corona-Pandemie noch in den Sternen, in welchem Kreis und mit wem wir Weihnachten feiern können. Auch das Veranstalten mit Livemusik war dieses Jahr sehr eingeschränkt.

Wir möchten euch dennoch zu einem „Weihnachtskonzert zuhause“ einladen, das ihr am 26.12. online bei YouTube verfolgen könnt. Damit ihr den Stream nicht alleine genießen müsst, schlagen wir euch folgendes vor:

• Ladet eure Freunde und Verwandtschaft zu einer „Watchparty“ ein. Verabredet euch über WhatsApp, Skype und Co und schaut zusammen die Videos an.
  • Bereitet einen Punsch oder Glühwein zu und denkt an den tollen Stand der Rafelder Malteser, die uns sonst immer beim Ausklingen unseres Konzertes unterstützen.
  • Macht es euch auf eurem Sofa bequem und erlebt das Konzertfeeling direkt auf dem Fernseher (wenn möglich 😉).

Um euch die Wartezeit bis zum 2. Weihnachtsfeiertag zu verkürzen, laden wir schon vorab regelmäßig Videos auf unserem YouTube-Kanal hoch. Um nichts zu verpassen, abonniert unseren Kanal und drückt die Glocke 🔔. Ab dem 26.12. um 0 Uhr könnt ihr dann das gesamte Konzert als Playlist ansehen.

Denkt dran: Klatschen zwischen den einzelnen Stücken ist erlaubt. Außerdem könnt ihr erstmalig das Weihnachtskonzert rauf und runter streamen – so oft wie ihr wollt. Wenn euch das Konzert gefällt, unterstützt uns gerne mit Likes, Abos oder einer Spende über Paypal oder ganz individuell.

Wir danken im Voraus und wünschen euch bis dahin eine entspannte Vorweihnachtszeit und ein schönes Fest. Bleibt gesund, wir freuen uns schon, wenn wir euch mal wieder im echten Leben sehen! 💛