Absage der Themenkonzerte des Musikverein Grafenrheinfeld

Es hätten zwei Festtage in der Grafenrheinfelder Kulturhalle werden sollen, zwei Abende, an denen das SBO mit seinem Publikum unter dem Motto „Thank You for the Music“ das Leben und vor allem die Musik sowie ihre Rückkehr auf die große Konzertbühne feiern wollte. Zwei Konzerte, die die unfassbar lange Zeit von 518 Tagen ohne großes Konzert des Musikverein Grafenrheinfeld hätten beenden sollen. Zwei Konzerte, die der Einstand für den neuen Dirigenten Julius Geiger gewesen wären, der das Symphonische Blasorchester vor einiger Zeit übernommen hat.

Doch daraus wird leider nichts werden, denn die Vorstandschaft des Musikvereins hat sich nach langem und zähem Ringen leider entschieden, die beiden Konzerte am 27. und 28. November abzusagen. Zu unsicher ist derzeit die Infektionslage, zu groß die Anzahl der Musiker, die pandemiebedingt auch jetzt schon ausfallen würden.

Außerdem, und das hat letztlich den Ausschlag gegeben, steht der Schutz der Gesundheit unserer Zuschauer und, in besonderem Maße, aller beteiligter Musiker absolut und jederzeit im Vordergrund. Und diesen, als Ehrenamtliche, sicher gewährleisten zu können ist bei der derzeitigen, sich immer weiter ausbreitenden pandemischen Lage leider absolut unmöglich.

Bereits gekaufte Karten können bis zum 18.12.2021 dort, wo sie gekauft wurden, wieder zurückgegeben werden und das Geld wird auch ausbezahlt. Natürlich ist es auch möglich die Karten nicht zurückzugeben und das Geld somit dem Musikverein als Spende zugutekommen zu lassen.

Trotz dieses erneuten Rückschlags möchte sich der Musikverein aber auch für die Unterstützung bedanken, die ihm in den letzten knapp zwei Jahren, also seit Beginn der Pandemie, entgegengebracht wurde!
Und Julius Geiger richtet als musikalischer Leiter bereits jetzt seinen Fokus auf die Zukunft: „Auch wenn die Zahlen derzeit erschreckend sind, bin ich sicher, dass wir die längsten Durststrecken bereits hinter uns gebracht haben und wir das Konzert sobald als möglich nachholen können!“

Bleibt also bitte gesund und lasst Euch auf keinen Fall unterkriegen, denn wir als Verein werden das ebenfalls nicht und brennen heute schon darauf, musikalisch wieder voll anzugreifen, sobald die Lage es wieder zulässt!