Musikverein Grafenrheinfeld Leon Böttche Tobias Werner Schlagzeug Akkordeon Weihnachtsfeier 2018 Probenraum Grafenrheinfeld SBO Schweinfurt

Was für ein Auftakt für Magdalena Haßelbacher: Gerade etwas über einen Monat hat sie die Leitung unserer beiden Nachwuchsorchester inne und schon ging es für sie in die Vollen.

Premiere war am Freitag des dritten Adventswochenendes 2018 im Proberaum, wo unsere jüngsten Musiker bei selbstgebackenen Plätzchen und Lebkuchen ihre Eltern in weihnachtliche Stimmung versetzten. Am Tag darauf bekamen auch unsere anderen Orchester ihre Leckereien, mussten diese aber erst beim traditionellen Auftritt auf dem Schweinfurter Weihnachtsmarkt verdienen. Die kleine Hütte mit der Bühne platzte fast aus allen Nähten, als Magdalena Haßelbacher das Jugendblasorchester zusammen mit dem Symphonischen Blasorchester dirigierte. Für uns Musiker ist es jeden Advent eine große Freude, in Schweinfurt aufzutreten, da das Publikum und der festlich geschmückte Marktplatz uns so schön einstimmen auf die Feiertage und unsere Weihnachtsfeier. 

Wie es der Brauch will, machten wir uns nach dem Auftritt auf den Weg in Richtung Proberaum, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Für die passende Stimmung sorgten zum einen die Rafelder Glühweinschubser, die sich extra in der Woche davor für weihnachtliche Untermalung des „Rafelder Advents im Bühl“ zusammenfanden. Große Überraschungen gab es gleich zwei an der Zahl: Musikverein Grafenrheinfeld Leon Böttche Tobias Werner Schlagzeug Akkordeon Weihnachtsfeier 2018 Probenraum Grafenrheinfeld SBO SchweinfurtSchlagzeuger Leon Böttche unterhielt uns mit einem klassischen Nicht-Blasinstrument  dem Akkordeon und Linus Trapp gab eine Reprise von „Wo ist Flo?“ zum besten.

Besungener Florian Lutz konnte die diesjährige Feier ohne großen Orga-Aufwand genießen, da 2018 eine neue Musikergeneration vom JBO zum SBO gestoßen ist und diese somit organisieren durfte. Vielen Dank für diesen tollen Abend und den so schön beleuchteten Probenraum, Emma, Lea, Tamara und Steffen!

Auch euch, lieben Unterstützern, Freunden und Musikern, wollen wir Danke sagen und wünschen euch frohe Feiertage und einen guten Rutsch in ein aufregendes Jahr 2019.

Schließen