Den schönsten Ausklang für die Feiertage? Den konnte das Publikum mit dem Musikverein Grafenrheinfeld beim Weihnachtskonzert am Abend des 2. Weihnachtsfeiertages in der rappelvollen Grafenrheinfelder Kirche genießen.

Den magischen Abend eröffnete das SBO unter der Leitung von Christian Lang mit dem imposanten Werk „Westminster Carol“, bei dem man die weihnachtlichen Engel schon fast auf der Kirchenempore sitzen sehen konnte. Anschließend richtete unser 2. Vorsitzender Dominik Berchtold einige Worte an die zahlreich erschienenen Besucher, darunter Bürgermeister Christian Keller und einige Musiker unserer Youngsters, die seit einigen Wochen wieder aktiv am Proben sind.

Im weiteren Verlauf des Konzertes war ein besonderes Highlight vor allem die wundervolle Sängerin Emily Braun, die uns bereits bMusik Orchester Sängerin Weihnachten Sbo Grafenrheinfeld Konzert eim diesjährigen Frühjahrskonzert unterstützte. Zusammen mit dem Orchester holte sie mit dem Klassiker „I dreamed a dream“ sowie „Gabriellas Sang“ aus „Wie im Himmel“ Musicalfeeling in die Pfarrkirche.

Traditionell darf bei unserem Weihnachtskonzert auch eine Weihnachtsgeschichte nicht fehlen: Dieses Jahr erzählte Gabriele Müller von dem Hirtenjungen Jorim, der auf seiner Reise zum neugeborenen Jesuskind vielen Menschen begegnet, denen er hilft und schlussendlich mit seiner Flöte die Hoffnung der Menschheit mit in den Stall bringt.

Für weitere Feststimmung sorgte ein Weihnachtsmedley, das drei traditionelle deutsche Weihnachtslieder in sich vereint, und welches ironischerweise einen englischen Titel – „A German Christmas“ – trägt. Außerdem schaute Rudolph, das Rentier mit der roten Nase, bei uns in der Rafelder Kirche vorbei: Er bereiste aber nicht nur das schöne Frankenland – nein, in „Rudolph Around The World“ begrüßten ihn Länder wie Japan, die Schweiz und Amerika mit ihren typischen Musikrichtungen.

Musik Orchester Sängerin Weihnachten Sbo Grafenrheinfeld Konzert Trompete

Bevor der Konzertabend zu Ende ging, verabschiedete Dominik Berchtold das großartige Publikum und verwies dabei auf das anstehende 30-jährige Jubiläum unseres Vereins. Im nächsten Jahr geht es nämlich mit einigen besonderen musikalischen Highlights weiter – unterstützt wird das Orchester dabei von den Dirigenten Christian Lang und Jochen Hart. Treuen Musikverein-Fans sind das keine unbekannten Gesichter, also seid gespannt!

Als besinnlichen Abschluss präsentierte das SBO „Oh du Fröhliche“ und die ganze Kirche sang mit. Nach Standing Ovations schenkten die Rafelder Malteser vor der Kirche, leider bei Wind und Regen, noch Glühwein und Punsch aus. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Stefan Rumpel und seinem Team. Außerdem bedanken wir uns für die zahlreichen Spenden, die wir von euch erhalten haben. Wir werden sie für die Vereinsarbeit und die Nachwuchsförderung nutzen.

Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr und hoffen, dass wir uns bald wieder sehen – spätestens auf einem unserer Jubiläumskonzerte im Mai 😉 Wir freuen uns!

Musik Orchester Sängerin Weihnachten Sbo Grafenrheinfeld Konzert Malteser Posaune