„I think i’ll try defying gravity“ singt Hexe Elphaba im Musical Wicked. Auch wir wollen mit euch die Schwerkraft besiegen und wie ginge das besser als im Rahmen unserer atemberaubenden “FANTASY- Mit Musik durch Magische Welten“-Konzerte, die als letztes großes Highlight unser unvergessliches Jubiläumsjahr zum 30-jährigen Vereinsbestehen beschließen.

An wie gewohnt zwei Abenden wird das SBO Grafenrheinfeld tief in verschiedenste Fantasiewelten eintauchen. Kommt mit auf eine bunte und im wahrsten Sinne des Wortes fantastische Reise und erlebt gemeinsam mit uns die Abenteuer von Piraten, Einhörnern, Assasinen & Co.: Unter anderem werden wir mit den „Epic Gaming Themes“ die bekanntesten Melodien prägender Computerspiele Revue passieren lassen. Ob die Gaming-Fans unter euch wohl alle Soundtracks erkennen können?

Außerdem werden wir Mario Bürkis anspruchsvollen „Magnetberg“ erklimmen und dem „Cry of the Last Unicorn“, dem Wehklagen des letzten Einhorns, von Rossano Galante lauschen, das mit wunderschönen Flötensoli vom schicksalhaften Zusammentreffen der Jäger erzählt, die das Einhorn verfolgen.

Eines der großen Highlights des Programms ist sicherlich „The Greatest Showman“. Der nur allzu bekannte Film lebt von seinen tollen Kompositionen und vor allem den ergreifenden Texten, weshalb es uns umso mehr freut, für dieses Stück ein Gesangsensemble zu gewinnen. Seid also gespannt auf The Greatest Show, die Grafenrheinfeld jemals gesehen und gehört hat.

Mit von der Partie sind wie immer auch die beiden Moderatoren Florian Lutz und Linus Trapp, die den Konzertabenden auch dieses Mal einen fantasievollen Rahmen bereiten werden. Die musikalische Leitung der Konzerte übernimmt, wie zuletzt auch, der fantastische Jochen Hart, der mit diesem anspruchsvollen Programm sein Comeback als fester Dirigent des Symphonischen Blasorchesters geben wird!

Die Konzerte beginnen am 25. November um 19:30 Uhr und am 26. November um 18:00 Uhr in der Kulturhalle Grafenrheinfeld. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Karten im Vorverkauf gibt es in der St. Helena-Apotheke in Grafenrheinfeld, bei den Musikern selbst oder über das Kontaktformular auf der Homepage für 10 € und an der Abendkasse für 13 €. Für Ermäßigte beträgt der Preis pauschal 5 €.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch unser Jubiläumsjahr würdig zu beschließen und gemeinsam die vielen Aspekte der Fantasie, die dieses Programm bereithält, zu erkunden! Denn Musik ohne Fantasie ist ebenso wenig vorstellbar wie ein Jubiläumsjahr ohne zwei atemberaubende Herbstkonzerte!