Alle Jahre wieder stellt der Schweinfurter Weihnachtsmarkt ein Highlight unserer musikalischen Adventszeit dar und alle Jahre wieder lassen wir das Jahr mit einer Weihnachtsfeier im Proberaum ausklingen.

Bei frühlingshaften Temperaturen trafen sich die Musiker des Symphonischen Blasorchesters, um die Besucher des neu gestalteten Weihnachtsmarktes in Schweinfurt auf hoffentlich kältere und besinnliche Festtage einzustimmen. Auch dieses Mal bekamen sie dabei Verstärkung aus den Nachwuchsorchestern. Und das Publikum staunte nicht schlecht: Schließlich gab sich unser berühmter Vereinsnikolaus am Schlagzeug die Ehre und bewies, dass in ihm wahrhaft ein „Little Drummer Boy“ steckt.

Wir hatten unseren Zuhörern ein vielfältiges Programm an Weihnachtsliedern eingepackt: In unseren Geschenkkörben befanden sich unter anderem die Radiohits „Feliz Navidad“ und „Do they know it’s Christmas“ sowie die Klassiker „Tochter Zion“ und „Deck the Halls“. Außerdem brachten wir den gut 300 Jahre alten Choral „Macht hoch die Tür“ von Friedrich Händel in die Gegenwart.

Das Ende unseres Auftrittes war gleichzeitig Beginn unserer VereinswMusikverein Grafenrheinfeld Dirigent Christian Lang SBOWeihnachtsfeier: Wieder in Grafenrheinfeld angekommen, freuten wir uns über Spanferkel, Salate, Punsch und Feuerzangenbowle auf festlich geschmückten Tischen in unserem Proberaum. Ein besonderer Dank geht hierbei an Metzgermeister Stefan Berchtold, der wie jedes Jahr mehrere Stunden am Grill stand, um für uns alle ein köstliches Spanferkel zuzubereiten.

Gestärkt ging es dann weiter im Programm, das dieses Jahr komplett von unseren „Neuen“ gestaltet wurde. Unter der Leitung unseres Saxophonisten Florian Lutz rockten „Flo&Co Die dirty Jugend“ den Abend und zeigten, dass sie bereits jetzt mit allen (musikalischen) Wassern gewaschen sind und keinerlei Bühnenscheu haben. „Was für ein Haufen!“ staunte da auch der Dirigent der Feuerzangenbowle Christian Lang nicht schlecht und freute sich auf die musikalische Fortsetzung bei unseren Auftritten im neuen Jahr.

Bis dahin wünschen wir allen Vereinsmitgliedern und Fans eine ruhige Adventszeit und ein wundervolles Weihnachtsfest.

Musikverein Grafenrheinfeld Weihnachtsmarkt Schweinfurt