Früh übt sich: Am 19. Februar geben wieder einige Talente ihr musikalisches Debüt. Traditionsgemäß treffen sich im Frühjahr die Nachwuchsorchester verschiedener Musikvereine aus dem Landkreis Schweinfurt, um gemeinsam zu musizieren.

Unsere Youngsters und das Jugendblasorchester Grafenrheinfeld freuen sich dabei ganz besonders über ihr musikalisches Heimspiel, denn das Konzert findet diesmal in der Grafenrheinfelder Kulturhalle statt. Mit von der Partie sind ebenfalls die Schülerkapelle Eßleben, die Fortissimo-Kids aus Theilheim, Hergolshausen und Waigolshausen sowie das Jugendblasorchester Werneck.

Für das leibliche Wohl und abwechslungsreiche Unterhaltung ist wieder bestens gesorgt: Zu symphonischer Musik, Ohrwürmern und Radiohits gibt es leckeren Kaffee und Kuchen.

Los geht’s in der um 15 Uhr, der Eintritt ist wie gewohnt frei.