Zugegeben, das Wetter bei der diesjährigen Serenade des Musikvereins war über weite Teile alles andere als gut. Dabei hatte alles so gut angefangen:

Beim Aufbau am Vormittag machte strahlender Sonnenschein es den vielen fleißigen Aufbauhelfern ausgenommen einfach, schnell und effizient Fahrradhalle, Stände, Bierbänke und Bühne her- bzw. einzurichten. So stand alles bereit für einen lauschigen Sommerabend. Aber das Wetter wollte nicht so wie wir und veränderte sich recht schnell von warm und sonnig zu trüb und nass. Also alles wieder runter von der Bühne und für die Anspielprobe wieder drauf, ehe ein erneuter Regenguss eine Verlegung des Festbetriebs in die Fahrradhalle erzwang.

Aber das alles hielt die Saxxy Rafelder, die das musikalische Programm eröffneten, nicht davon ab die trotz des Wetters zahlreich anwesenden Festgäste mit Saxophonklassikern und anderen tollen Arrangements eine Stunde lang bestens zu unterhalten. Es folgte eine Stunde Blasmusik, gespielt von den Rafelder Musikanten. Und trotz anhaltenden Regens war die Stimmung in der Fahrradhalle sehr gut.

Pünktlich zum Auftritt des Symphonischen Blasorchesters, das das Publikum nach der Weltreise im Frühjahrskonzert abermals auf eine musikalische Reise von Europa nach Nord- und Südamerika und wieder zurück mitnahm, ließ dann auch der Regen nach und teilweise kam sogar noch mal die Sonne zwischen den Wolken durch. Dies ließ die Stimmung in der mittlerweile fast komplett gefüllten Fahrradhalle ebenso besser werden, wie das abwechslungsreiche Programm (von Märschen bis zu einem Beachboys-Medley war alles dabei) und die launige Moderation von Linus Trapp und seinem „Junior-Moderationspartner“, dem SBO-Dirigenten Raphael Schollenberger.

Alles in allem wurde es also doch noch ein lauschiger Sommerabend an der Fahrradhalle, wobei an dieser Stelle nochmals ein großer Dank an die zahlreichen Helfer ergeht, die diese tolle Serenade trotz der widrigen Wetterbedingungen erst möglich gemacht haben.

Zur Galerie

Musikverein Grafenrheinfeld Symphonisches Blasorchester SBO Florence Rößler-Nance Raphael Schollenberger Dirigent Blasmusik Serenade Symphonisch Sommerserenade Rafeld Fahrradhalle