Wir haben euch vermisst, ihr habt uns vermisst. Seit ein paar Wochen ist es wieder möglich, dass wir gemeinsam musizieren. Die Finger werden gelockert, die Ventile gedrückt und der Ansatz trainiert. Und das sind unsere aktuellen Pläne für das Jahr 2022:

Schon einige Male hatten wir die Ehre, dass der Nordbayerische Musikbund uns als Lehrgangsorchester für angehende Dirigenten auserkoren hat. Auch dieses Jahr wurden wir wieder eingeladen – und diesmal findet das Ganze sogar in unseren eigenen Probenräumen statt.

Du willst auch Teil des NBMB-Lehrgangsorchesters werden oder den Corona-Blues hinter dir lassen, das (verstaubte) Instrument wieder aus der Ecke holen oder gemeinsam den musikalischen Restart wagen? Dann schreib uns eine Mail an und kommt zu einer unserer nächsten Proben. Vielleicht bist du dann schon bei unserem Probenwochenende fürs Frühjahrskonzert dabei.

Und wenn du kein Instrument spielen kannst, kannst du uns gerne die Daumen drücken, dass wir am 23. April endlich wieder live in der Kulturhalle vor Publikum musizieren können. Natürlich sind auch wieder Open Air Auftritte in unserem schönen Rafeld geplant, wie z.B. in der Amtsvogtei und unsere Sommerserenade.

Aktuelle Infos zu unserem Verein findet ihr auch immer auf unserer Webseite, Instagram und Facebook. Wir wissen, dass es in diesen Zeiten schwer ist, Kultur zu unterstützen, aber lass uns gerne ein paar Likes da oder teile unsere YouTube-Videos mit deinen Bekannten.

Weitere Möglichkeiten, wie du uns unterstützen kannst, haben wir für dich zusammengefasst. Außerdem hat die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge die Aktion „Gemeinsam erreichen wir mehr“ neu aufgelegt: Geht in eine der Filialen, holt euch die Aktionsflyer und finanziert so neue Stühle für unseren Probenraum.

Spendencode einlösen und Spenden Weitere Arten, uns zu unterstützen

Wir freuen uns natürlich auch über neue und alte Musiker, neues und altes Publikum und neue und alte Musik. Seid dabei!