Weihnachten – diese ganz besondere Zeit am Jahresende, die voll von besinnlichen, musikalischen und feierlichen Momenten ist. Vor allem wir, der Musikverein Grafenrheinfeld, freuten uns alle zwei Jahre auf das traditionelle Weihnachtskonzert des SBO’s, das durch die tolle Akustik in der Kirche jedes Mal etwas ganz Besonderes war. Leider mussten aufgrund der Pandemie viele solcher Augenblicke und Veranstaltungen ausfallen – oder in anderer Form stattfinden. Wie beispielsweise 2020, als unser „Weihnachtskonzert zuhause“ das Konzertfeeling direkt auf eure eigene Couch gebracht hat. In diesem Jahr ist glückerweise wieder Realität eingekehrt und nach drei Jahren Wartezeit wird es doch wohl höchste Zeit für ein weihnachtliches Comeback, oder?

Zusammen rufen wir mit euch am Abend des 2. Weihnachtsfeiertages „Merry Christmas!“, „Joyeux Noël!“ und „メリークリスマス!“ – all das bedeutet nämlich „Fröhliche Weihnachten“ und das sollte man sich besser vor dem Konzert einprägen, denn Rudolph bereist zusammen mit euch die Welt zur Weihnachtszeit. Außerdem entführen wir euch klanglich in das verschneite London und genießen dort die wunderschönen Klänge des „Westminster Carol“. Natürlich kommt bei uns auch die deutsche Weihnachtstradition nicht zu kurz – egal ob bei „A German Christmas“„A German Christmas“ oder „Oh du Fröhliche“, es wird euch sicherlich schwer fallen nicht lauthals miteinzustimmen. Der Mann, der das Orchester in diesem Jahr dirigieren wird, dürfte vielen ein bekanntes Gesicht sein – unser ehemaliger Dirigent Christian Lang feiert mit uns Weihnachten.

Wir wünschen euch eine besinnliche und entspannte Adventszeit, viel Spaß beim Plätzchen backen und Glühwein (oder Kinderpunsch) trinken! Wir freuen uns darauf, mit euch die Feiertage in der Grafenrheinfelder Pfarrkirche am 26. Dezember ausklingen zu lassen. Los geht es um 17:30, der Eintritt ist wie immer frei.