Hallo, ich bins, euer Saxofrosch Siegfried vom Musikverein Grafenrheinfeld. Erinnert ihr euch noch an mich? Mittlerweile bin ich wohl im ganzen Landkreis Schweinfurt bekannt. Ab und zu gehe ich nämlich auf die Suche nach neuen Freunden, die gemeinsam mit mir musizieren wollen. Und ich will noch ganz viele neue musikinteressierte Kinder kennenlernen! Zum Beispiel an unserem Nachwuchstag am 13.05.2023.

Die besonderen Stars sind – neben mir natürlich – unsere neuen Youngsters, die unter der Leitung von Susanne Dummer den Nachmittag als Auftakt stimmungsvoll eröffnen werden. Mit „We will rock you“ & Co. sorgen sie bei allen Besuchern sofort für gute Laune.

Danach stehen meinen jungen neuen Freunden natürlich noch zahlreiche Aktivitäten zur Auswahl: Aktiv werden könnt ihr beim „Instrumente-Darts“ und beim „Rhythmus-Springen“. Die kreativen Köpfe unter euch haben die Möglichkeit, Saxofrösche zu basteln, die nicht nur musikalisch sind, sondern sogar hüpfen können. Natürlich kann man sich bei uns auch die Blasinstrumente eines Symphonischen Blasorchesters anschauen. Und nicht nur das: Gemeinsam mit unseren Musikern könnt ihr verschiedene Instrumente ausprobieren, von Querflöte und Klarinette/Saxophon über Posaune bis hin zum Schlagzeug. Vielleicht entdeckt der ein oder andere ja ein noch verborgenes Talent in sich!

Besuchen könnt ihr uns von 14 Uhr bis 18 Uhr in unseren Proberäumen (Hintereingang der Kulturhalle Grafenrheinfeld). Für den nachmittaglichen Hunger ist gesorgt, es stehen Kaffee und Kuchen für euch bereit. Der gesamte Musikverein Grafenreinfeld und ich freuen uns auf euch!

Bis bald,

Euer Siegfried.