Musik verbindet. Besonders, wenn man diese in einem Orchester zusammen mit Gleichgesinnten spielt. Das weiß auch Siegfried, der Saxofrosch aus dem Rafelder Badeseeorchester, der bei unserem letzten Zusammentreffen sein Instrument verloren hatte. Na, kannst du dich noch an ihn erinnern?

Vorherige Woche war er in der Grundschule Grafenrheinfeld unterwegs gewesen und hat dort neue Freunde zum gemeinsamen Musizieren gesucht. Unser Frosch, Florian Lutz, nahm sich am Freitag, den 13.04.2022, den Vormittag über Zeit, um den fünf Klassen die vom Musikverein Grafenrheinfeld organisierte Aktion „Instrumente ausprobieren“ vorzustellen und die Kinder persönlich einzuladen.

An insgesamt drei Terminen (20.05., 03.06., 17.06.) hat jeder, ob jung oder alt, die Möglichkeit, zusammen mit unseren Musikern verschiedene Instrumente auszuprobieren, die in einem symphonischen Blasorchester vertreten sind. Von jeweils 18:00 bis 18:45 Uhr stehen die Türen von unserem Proberaum für alle Interessierte und Neugierige offen.

Du wolltest auch schon immer mal ein Instrument lernen, weißt aber nicht genau welches? Oder du hast Lust, mal zu versuchen, einen Ton aus einer Querflöte herauszubekommen oder eine Posaune in der Hand zu halten? Dann ist diese Möglichkeit genau das richtige für dich!

Komm an einem der Termine gerne vorbei! Siegfried und der gesamte Musikverein Grafenrheinfeld freut sich auf neue musikbegeisterte Freunde.