Mit dem Ende der Sommerferien geht auch die Sommerpause des Musikvereins zu Ende. Doch wer jetzt denkt die Probenräume der Musiker waren sechs Wochen lang verwaist, liegt falsch. Denn anstatt der üblichen Töne und Melodien eines symphonischen Blasorchesters, ertönten in den Ferien laute Klänge von selbst gebastelten Trommeln und Rasseln.
Im Rahmen des Ferienspaßes bastelten der Dirigent des SBOs, Christian Lang, mit einigen Musikern und den Rafelder Kids eigene Instrumente.
Jetzt wird in den Räumen des Musikvereins allerdings wieder richtig geprobt, denn Captain Jack Sparrow, Meister Joda, Tarzan und die Eiskönigin haben Einzug in die Probenräume gehalten. Am 26. und 27. November finden die beiden Themenkonzerte unter dem Motto „Im Rausch der Filme“ statt.
Im Januar lässt der Musikverein Grafenrheinfeld dann andere musizieren: Am 28.01.2017 macht „Da Blechhauf’n“ auf seiner „Wirtshausrunden“-Tournee Halt in der Kulturhalle Grafenrheinfeld. Hierfür können die Eintrittskarten bereits bei Reservix erworben werden.