1500 Musiker, ein ganzer Tag Musik – und die Saxxy Rafelder waren dabei! Nachdem sie bereits bei der Sommerserenade des Musikvereins Grafenrheinfeld im Juni ihren ersten öffentlichen Auftritt bravourös absolvierten, ging es nun bei wunderschön sonnigem Wetter in die unterfränkische Landeshauptstadt.

Beim Tag der Laienmusik unterhielten zahlreiche Musikgruppen die Besucher der Landesgartenschau in Würzburg – von Volksmusik über Zither-Ensembles bis hin zu Akkordeonorchestern. Neben diesen sowie bunten Blumenbeeten und schön angelegten Parks brachten unsere Saxxy Rafelder mit Stücken wie „Hit the Road Jack“ oder „Don’t worry be happy“ den Groove auf das Festgelände. Rudi Carells Frage „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ wurde durch die Interpretation unseres jüngsten Ensembles beantwortet: Denn wann – wenn nicht in der Hitze des Jahres 2018 – wird’s mal wieder richtig Sommer? Am Ende verabschiedeten sie sich mit „Wer hat an der Uhr gedreht“ und dem Versprechen „Wir kommen wieder keine Frage!“. Bis bald!