Ein Nachmittag ganz im Zeichen der Musik! Beim Gemeinschaftskonzert finden sich auch dieses Jahr wieder vier Orchester aus dem Landkreis Schweinfurt zusammen, diesmal in Waigolshausen. Wie in den letzten Jahren sind am Sonntag, 7. April 2019, das Jugendblasorchester Werneck, die Schülerkapelle Eßleben und die Fortissimokids aus Waigolshausen, Hergolshausen und Theilheim mit von der Partie. Und natürlich auch unsere Youngsters und das Jugendblasorchester unter der Leitung von Magdalena Haßelbacher. Los geht’s um 15 Uhr.

Bei unseren Nachwuchsorchestern geht es schon am 14. April mit dem Familientag musikalisch weiter: Ein Tag nach dem Frühjahrskonzert des SBO „In 80 Tagen um die Welt“ könnt ihr unseren Jugendorchestern lauschen und die Instrumente eines symphonischen Blasorchesters ausprobieren.