So wie unsere Konzerte hatten auch unsere Jahreshauptversammlungen eine Corona-Pause. In der ersten JHV seit 2019 wurde zurückgeblickt sowie ein Ausblick auf die nächsten Auftritte und Veranstaltungen vorgenommen.

Zudem standen Neuwahlen der kompletten Vorstandschaft an. Den neuen Kernvorstand bilden Linus Trapp als neuer 1. Vorsitzender, Dominik Berchtold als 2. Vorsitzender sowie Eva Funke als Kassierin und Florian Lutz als neuer Schriftführer.

Wir bedanken uns bei allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern, insbesondere der scheidenden 1. Vorsitzenden Florence Rößler-Nance, recht herzlich für die engagierte Arbeit der letzten drei Jahre. Der neuen Vorstandschaft wünschen wir alles Gute, viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Amtsführung.

Bürgermeister Christian Keller, zugleich auch Wahlleiter der Neuwahlen, brachte die Marschrichtung für die neue Vorstandschaft prägnant auf den Punkt: „Bleibt dran, helft zam!“ Der Kreisvorsitzende des NBMB in Schweinfurt, Peter Geb, bedankte sich für das schöne Konzert am vergangenen Wochenende, beglückwünschte die Neugewählten und verlas anschließend die zu Ehrenden.

Für fünf Jahre Musizieren im NBMB wurden Doris Eckert, Alina Kessler, Vanessa Kessler und Marius Ostlinning geehrt.

Für zehn Jahre Musizieren bekamen Leon Böttche, Sebastian Dülg, Lisa-Marie Schilhan, Lea Kürschner, Jana Braun, Selina Werner und Stefanie Gärtner die Ehrennadel in Bronze überreicht.

Die silberne Ehrennadel des NBMB für 20 Jahre Musizieren erhielten Linda Gräf, Tobias Walter und Marc Pabst.

Bereits 30 Jahre sind Christian Nance, Karina Nöller und Melanie Schönekäs schon aktiv. Peter Geb überreichte ihnen die Ehrennadel in Gold.

Für ganze 40 Jahre wurde Alex Morschhäuser geehrt.

Außerdem bekam Anna Pabst für zehn Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft eine Ehrennadel.

Wir gratulieren allen Preisträgern sehr herzlich und freuen uns auf das kommende und viele weitere Jahre mit euch.

Der Kreisvorsitzende des NBMB in Schweinfurt, Peter Geb ehrte die Mitglieder des Musikverein Grafenrheinfeld für 5-40 Jahre aktives Musizieren.