Auch 2016 stand am ersten Oktoberwochenende wieder die alljährliche Rafelder Kirm mit großem Erntedankumzug an. Natürlich waren auch wieder wir mit von der Partie:

Bereits am Samstag begleitete eine kleine Abordung die Rafelder Planpaare beim Bäumeaufstellen durch Grafenrheinfeld.

Musikverein Grafenrheinfeld Kirchweih 2016 Samstag Planpaare

Unsere Nachwuchsorchester unterhielten dann am Sonntag die zahlreichen Besucher schon im Vorfeld der großen Feierlichkeiten am Kirchweihbrunnen. Im Anschluss nahmen wir am großen Erntedankumzug durch weite Teile unseres schönen Ortes teil. Für viele unserer jüngeren Musiker war dies das erste Mal, dass sie in Tracht marschierten.

Musikverein Grafenrheinfeld Standkonzert Rafelder Musikanten JBO Jugendblasorchester Erntedank Kirchweih 2016

Zu guter Letzt spielten wir im sehr gut besuchten Festzelt einige Stunden ein Best-Of fränkischer und böhmischer Blasmusik und brachten die Planpaare beim Tanzen des „schnellsten Drehers der Welt“ gehörig zum Schwitzen.

Das Frankenlied wurde im Zelt inbrünstig mitgesungen und rundete den schönen Kirchweihsonntag würdevoll ab.