Die alljährliche Sommerserenade gehörte zum Musikverein Grafenrheinfeld wie das Bier zur Blasmusik. Umso trauriger waren wir, als vor zwei Jahren unsere geliebte Serenaden-Location, die Fahrradhalle, abgerissen wurde und wir im letzten Jahr DAS Sommer-Highlight in Rafeld ausfallen lassen mussten.

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!  Und so wir haben nach langem hin- und herüberlegen eine tolle Lösung gefunden: Kirchweih– und Sommerfeststimmung könnt ihr dieses Jahr am Samstag, den 15.06. ab 14:30 Uhr auf dem Platz vor der Kulturhalle genießen.

Eröffnen wird den Nachmittag das Ensemble „Sound of Us“, welches aus sieben jungen Musikern besteht, die dem ein oder anderen aus Rafeld bekannt vorkommen werden. Gemeinsam spielen sie alles, was ihnen und ihrem Publikum Freude bereitet, von Pop über Rock bis hin zu Jazz. Anschließend kommen alle Blasmusikfans auf ihre Kosten, bis schließlich das SBO Grafenrheinfeld unter der Leitung von Jochen Hart mit einer bunten Mischung von Unterhaltungs- und stimmungsvoller Musik den Höhepunkt des Abends bildet. Mit Robbie Williams, Coldplay & Co. werden wir euch an einem sommerlichen Abend mit hoffentlich gutem Wetter „entertainen“. Auch das ein oder andere Stück aus vergangenen Konzerten wird dabei sein. Seid also gespannt.

Besonders freuen wir uns, dass wie auch schon 2022 die Malteser bei unserer Serenade mit dabei sind. Mit ihnen könnt ihr unter anderem ein kleines Erste-Hilfe-Training absolvieren oder mal in das Innere eines Krankenwagens blicken.

Der Eintritt (sowohl zur Serenade als auch in den Krankenwagen) ist wie gewohnt frei und kulinarisch bleiben keine Wünsche offen. Lasst es euch mit leckeren Steaks, Bratwürsten und weiteren, auch vegetarischen, Köstlichkeiten gut geht gehen.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Author