Einmal vor ausverkauftem Haus spielen – das ist der Wunsch eines jeden Musikers! Und jedes Jahr geht für vier Nachwuchsorchester aus dem Landkreis Schweinfurt dieser Traum in Erfüllung. Zwar ist der Eintritt frei, die Kulturhalle Grafenrheinfeld aber wird auch am 18. März wieder bis auf den letzten Platz gefüllt sein, wenn sich die Symphoniker von morgen die Ehre geben.

Beim Gemeinschaftskonzert sorgen das Jugendblasorchester Werneck, die Schülerkapelle Eßleben und die Fortissimokids aus Waigolshausen, Hergolshausen und Theilheim mit ihren musikalischen Darbietungen für einen gemütlichen Nachmittag. Auch unsere Youngsters und unser JBO unter der Leitung von Jürgen Elsen freuen sich schon darauf. Einige sind ganz besonders aufgeregt, da sie zum ersten Mal vor großem Publikum musizieren werden.

Genießt diesen Frühlingstag bei selbstgebackenen Kuchen, Torten und Kaffee am 18. März ab 15 Uhr in der Kulturhalle Grafenrheinfeld.

Musikverein Grafenrheinfeld Nachwuchs Jugendblasorchester JBO Youngsters Schlagwerk Percussion