Abgesagte Konzerte, Proben mit halber Besetzung und Abstand – das kommt uns mittlerweile bekannt vor… Nachdem wir und unser neuer Dirigent Julius Geiger voller Elan und Hoffnung die Probenphase für unsere 2021er Herbstkonzerte fast vollständig durchführen konnten, heißt es erneut: kein Konzert, keine Musik, keine Zuschauer, keine Einnahmen.

Jedes einzelne davon könnten wir jedoch gut gebrauchen.

Und deshalb haben wir uns entschieden, euch eine kleine Freude zu bereiten: Genießt ab 27.11.2021 19:30 Uhr, dem eigentlichen Beginn unseres Herbstkonzertes, unsere SBO-Playlist auf Youtube mit drei Videopremieren!

Herzflyer Pimp my Probenraum Musikverein Grafenrheinfeld Sparkasse Schweinfurt Haßberge Spendenaktion Stühle Und nun zu euch: Likt gerne unsere Videos, teilt sie und diesen Artikel mit euren Freunden und unterstützt uns. Dieses Mal gibt es eine Aktion der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, in der ihr den Musikverein Grafenrheinfeld kostenlos unterstützen könnt: Holt euch in der Sparkassenfiliale eures Vertrauens Herz-Flyer und tragt den aufgedruckten Spendencode bis zum 30.12.2021 auf der Aktionsseite ein. Als Projekt könnt ihr dann u.a. unser „Pimp my Proberaum“ auswählen. Ihr könnt natürlich gerne auch mehrere Codes nutzen ;).

Worum geht’s?

Der Probenraum – Herzstück eines jeden Musikvereins! Das ist auch bei uns, dem Musikverein Grafenrheinfeld e.V., nicht anders. Zum Musizieren muss die Ausstattung des Proberaums „passen“. Und hier setzt unser Projekt an: Wir wollen unseren Probenraum und seine Ausstattung auf Vordermann bringen!

Unser Hauptaugenmerk: Neue Stühle. Das klingt zunächst eher weniger spektakulär, wird aber dann spannend, wenn man weiß, dass beim Einsatz eines der derzeitigen Stühle eine Musikerin mitsamt ihres Fagotts (im Wert von 10.000 €!) umgekippt ist. Der Investitionsstau ist deutlich spürbar.

Wir benötigen somit rund 5.000,00 € für einen Satz neuer Stühle (45 Stück). Der Zeitplan sieht vor, die alten Stühle nach und nach durch neue zu ersetzen und das bis zum Jahr 2023, dem 30-jährigen Gründungsjubiläum des Vereins.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns bei diesem Vorhaben unterstützen, damit wir auch in Zukunft gut proben und damit in unserer gesamten musikalischen Bandbreite erfolgreich sein können!

Natürlich könnt ihr auch selbst an uns spenden. Nutzt dafür z.B. das Spendenformular auf der Sparkassen-Seite.

Spendencode einlösen und Spenden Weitere Arten, uns zu unterstützen

Vielen Dank und hoffentlich bis ganz bald!

Musikverein Grafenrheinfeld Kullturhalle SBO Symphonisches Blasorchester Kulturhalle Grafenrheinfeld Schweinfurt Musik Instrumente Konzert