Bei uns dreht sich dieses Jahr alles um unser 30-jähriges Jubiläum – das wisst ihr sicherlich schon. Dabei feiern wir nicht nur unseren Verein und die Musik, sondern auch euch, unsere treuen Unterstützer und Fans. Ihr füllt an den Konzertabenden die Kulturhalle, schunkelt mit uns gemeinsam im Festzelt und unterstützt uns, indem ihr unsere Fotos, Videos oder Artikel liked und teilt. Auch konnten wir mit eurer Hilfe unseren „Proberaum aufpimpen“ und uns durch eine Spendenaktion der Sparkasse Musikverein Grafenrheinfeld Orchester Reparatur Piccolo Barisax Bassklarinette Sparkasse Schweinfurt-Haßberge Spendenaktion UnterstützungSchweinfurt-Haßberge neue Stühle finanzieren.  Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine solche Aktion, bei der ihr für euren Lieblingsverein kostenlos spenden könnt.

So einfach funktioniert’s: Holt euch in der Sparkassenfiliale eures Vertrauens Herz-Flyer und tragt den aufgedruckten Spendencode bis zum 31.07.2023 auf der Aktionsseite ein. Bis zu diesem Zeitpunkt läuft unser Projekt und dementsprechend könnt ihr dann auch u.a. unser „Frische Klänge zum Jubiläum“ auswählen. Ihr könnt natürlich gerne auch mehrere Codes nutzen ;).

Und darum geht’s in unserem Projekt:

30 Jahre Musikverein Grafenrheinfeld! Ein toller Anlass, den wir in diesem Jahr mit zwei Jubiläumskonzerten und zwei Themenkonzerten gebührend feiern wollen. Damit diese Konzerte so gut klingen, wie es dem runden Vereinsgeburtstag angemessen ist, haben wir uns dafür entschieden, einige unserer Vereinsinstrumente reparieren und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen: Konkret spendieren wir unserem Baritonsaxophon, unserer Piccoloflöte und unserer Bassklarinette (die sogar noch einen neuen Koffer bekommt) jeweils eine Generalüberholung. Zudem bekommt unsere Snare-Drum nach jahrelanger Beanspruchung bei Proben, Konzerten und Blasmusikauftritten ein neues Fell. Für all diese „kleineren“ Posten fallen insgesamt jedoch ca. 1.000 € an. Hierfür würden wir uns sehr über finanzielle Unterstützung freuen, damit wir unser Ziel von frischen Klängen zum Vereinsjubiläum gut erreichen können und sagen bereits jetzt: Herzlichen Dank Euch und Ihnen allen für jede Form der Unterstützung!

Ihr könnt selbstverständlich auch selbst an uns spenden: Nutzt dafür z.B. das Spendenformular auf der Sparkassen-Seite.

Spendencode einlösen und Spenden Weitere Arten, uns zu unterstützen

Bis dann und schonmal ein riesen Dankeschön!

Grafenrheinfeld Orchester Spendenaktion Sparkasse Schweinfurt-Hassberge Instrumente Piccolo Barisax Bassklarinette Reperatur